einfach zu bedienen
Intuitiv und mit wenigen Klicks zum Lernziel – egal ob im Lernbereich oder der Verwaltungsebene!
die optimale Lösung für lehren und lernen!
myLplusL ist das ideale Lernmanagementsystem für Bildungsinstitute, Unternehmen und Organisationen, um ihren TeilnehmerInnen, KundInnen und PartnerInnen zeitgemäßes, flexibles und ganzheitliches Lernen zu ermöglichen!
Denn mit Schulungsunterlagen, Powerpoint, Fotoprotokollen und fixen Seminarzeiten alleine kann dies nicht erfüllt werden. Unsere digitale myLplus-Lernplattform ergänzt diese „klassischen“ Maßnahmen mit Online-Learning und fördert so ein ganzheitliches Lehren und Lernen.
Damit sich auch Ihre TeilnehmerInnen oder MitarbeiterInnen einfach, flexibel und erfolgreich weiterbilden können.
Wählen Sie die gewünschten Informationen:
Überblick myLplusL • Ihre Vorteile auf einen Blick • Die Vorteile im Detail • Pakete & Preise
oder fordern Sie gleich ihre persönliche Demoversion an – einfach hier klicken!
myLplusL ist eine moderne Lernplattform, die auf allen Endgeräten – egal ob Computer, Tablet oder Smartphone direkt über den Browser genutzt werden kann. Dies ermöglicht zeitgemäßes und flexibles Lehren und Lernen.
Für weitere Informationen und Details einfach weiter nach unten scrollen!
… weitere Details zu den Paketen und Preisen finden Sie hier!
einfach zu bedienen
Intuitiv und mit wenigen Klicks zum Lernziel – egal ob im Lernbereich oder der Verwaltungsebene!
flexibel lernen
Nutzen Sie die Vorteile von Online-Learning: einfach, flexibel und über unterschiedliche Kanäle lernen!
myLplusL-Messenger
Tauschen Sie sich mit Ihren KursteilnehmerInnen in Ihrem eigenen Messenger aus – auch als Smartphone-App!
optimiertes Streaming
Computer, Tablet oder Smartphone – optimales Streaming für alle Endgeräte bzw. Bandbreiten!
bequemer Datenaustausch
So haben Ihre KursteilnehmerInnen immer die aktuellen Lernmaterialien – sicher und auf Ihrem eigenen Server!
einfache Verwaltung
Verwalten Sie ganz einfach unterschiedliche Kurse, Lerninhalte, KursteilnehmerInnen und Zertifikate!
individuell anpassbar
Gestalten Sie Ihre eigene Lernplattform: Branding mit Ihrem Logo, Farbwelten und Ihre eigene URL!
Lernanalyse
Verbessern Sie die Lernerfahrung für Ihre KursteilnehmerInnen mit Lernerfolgskontrollen und Qualitätsanalyse!
Sie wollen wissen, was die myLplusL-Lernplattform alles kann? Dann sind Sie hier genau richtig! Im folgenden Abschnitt gehen wir auf einzelne Vorteile genauer ein …
Die myLplusL-Lernplattform ist intuitiv und einfach zu bedienen – egal ob am Computer, auf dem Tablet oder Smartphone. Mit wenigen Klicks können Sie einen Kurs auswählen oder fortsetzen.
Ebenso schnell und einfach ist es, neue Kurse einzustellen, kleine Quizzes oder Lernkontrollen zu erstellen, Nachrichten zu versenden, Kursteilnehmer zu verwalten oder die jeweiligen Lernerfolge und -fortschritte zu analysieren.
Durch das intelligente Datenverwaltungssystem im Hintergrund können Lernunterlagen einfach hochgeladen und aktualisiert werden.
Lehren und Lernen findet heute nicht nur im Seminarraum zu bestimmten Kurszeiten statt. Vielmehr sollte Wissen dann abrufbar sein, wenn es benötigt wird – in Einheiten, die leicht im Alltag bewältigbar sind.
Die myLplusL-Lernplattform ist die ideale Ergänzung zu Präsenzeinheiten. So können die Kursteilnehmerinnen bzw. MitarbeiterInnen flexibel lernen. Egal ob am Computer, auf dem Tablet oder Smartphone – während der Arbeit oder auf dem Nachhauseweg.
Auch verschiedene Medien wie Screencasts (Bildschirmaufnahmen) von Powerpoint-Präsentationen, Videos mit dem Trainer, Quizzes, Skripten und Lernunterlagen können über die myLplusL-Lernplattform einfach zur Verfügung gestellt werden.
Trainer verwenden zur Kommunikation mit den Teilnehmern oft externe Messenger-Dienste wie WhatsApp. Dies ist aber nicht nur ein datenschutzrechtliches Problem.
Vielmehr „entführen“ sie so die Kommunikation aus Ihrer Kontrolle! Der myLplusLMessenger ermöglicht nicht nur die Kommunikation mit den Teilnehmern, sondern erleichtert auch die Zusammenarbeit in eigenen Chat-Gruppen – z.B. für Gruppenarbeiten oder themenbezogenen Gesprächen.
Zudem ist der myLplusL-Messenger ein ideales Marketing-Instrument, um alle KundInnen bzw. MitarbeiterInnen zu erreichen und so zum Beispiel neue Inhalte oder Kurse zu bewerben!
Die myLplusL-Lernplattform ist nicht nur Responsive und passt sich so individuell an die Bildauflösung des jeweiligen Gerätes an. Ob auf dem Computer, Tablet oder Smartphone – die myLplusL-Lernplattform wird immer optimal angezeigt.
Durch die intelligente Technik im Hintergrund werden die verwendeten Geräte, wie auch die zur Verfügung stehende Bandbreite, automatisch erkannt. Dies ermöglicht ein störungsfreies Streamen der Inhalte, ohne dass die KursteilnehmerInnen durch längere Ladezeiten beim Lernen unterbrochen werden.
Viel zu oft werden Skripten und Kursunterlagen während dem Kurs in Mappen gesammelt und anschließend nie wieder zur Hand genommen. Werden diese auch noch regelmäßig aktualisiert, kommt es zu einem wahren Versions-Chaos.
Das gleiche geschieht, wenn Skripten und Kursunterlagen per Mail versendet werden. Auch hier verkommt das Wissen auf der Festplatte und unterschiedliche Dateiversionen müssen mühsam von Hand aktualisiert werden.
Die myLplusL-Lernplattform bietet eine virtuelle Wissensdatenbank, in der sämtliche Unterlagen gespeichert und mit einem Klick für alle Personen aktualisiert werden können. Alles schnell und sicher auf Ihrem eigenen Server.
Mit der myLplusL-Lernplattform können Sie Ihre Kurse und dazugehörigen Kursunterlagen, bis hin zu den einzelnen Kursabschnitten, schnell und einfach verwalten.
Auch die Organisation der KursteilnehmerInnen inklusive Abschlussbestätigungen und Zertifikate kann mit unserem Lernmanagementsystem unkompliziert erledigt werden.
Natürlich bieten wir Ihnen auch eine Anbindung über API-Schnittstellen zu bestehenden Verwaltungsprogrammen – damit Sie mit einem Klick alles im Griff haben.
Die myLplusL-Lernplattform ist individuell an das Design Ihres Online-Auftrittes anpassbar, sodass alles wie „aus einem Guß“ wirkt. Sämtliche Seiten können mit Ihrem Logo gebranded werden, alle Farben an die Farbwelt Ihres Corporate Designs angepasst werden.
Wird das Lernmanagementsystem auf Ihrem eigenen Server installiert, so können Sie den Pfand bzw. die Subdomain frei wählen. Gerne übernehmen wir das Hosting für Sie – auch hier können sie die Subdomain frei wählen – z.B. meinefirma.lplusl.at.
Die myLplusL-Lernplattform bietet Ihnen ein ausgeklügeltes Analysetool, um die Fortschritte der TeilnehmerInnen auswerten zu können.
Mit Quizzes, Umfragen und Berichten können direkte Rückschlüsse über den Lernerfolg bzw. den Wissensstand der jeweiligen Teilnehmer getroffen werden. Daraus resultierend können die Kursinhalte in Echtzeit auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer angepasst werden oder notwendige Aktivitäten gesetzt werden.
Zudem kann auch die Nutzung unterschiedlicher Lehrmateralien (Videos, Arbeitsblätter, Quizzes, PDFs etc.) beurteilt werden.
Fordern Sie gleich Ihren kostenlosen Demozugang zur myLplusL-Lernplattform an!
Überzeugen Sie sich von der einfachen Bedienung und Funktionalität unserer Lernplattform. Der Demozugang ist natürlich kostenlos und mit keinen Verpflichtungen verbunden.
Wenn Sie mehr wissen wollen, stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gepräch zur Verfügung und demonstrieren Ihnen die Vorteile und Funktion unserer Lernplattform.
Für alle Anforderungen der optimale Funktionsumfang
Bereits in der BASIC-Version bietet Ihnen die myLplusL-Lernplattform eine umfangreiche Funktionspalette. Die PRO-Version erweitert den Basisfunktionsumfang Lehren und Lernen um Kommunikations-, Dateifreigabe- und Collaborationsfunktionen. In der ACADEMY-Version können Sie zusätzlich Video-Konferenzen und Webinare in Ihre Lernplattform integrieren.
Sie brauchen eine individuelle Lösung? Kontaktieren Sie uns ganz einfach!
Basic | Pro | Academy | |
---|---|---|---|
Server | Small | Medium | Large |
Standort in der EU | X | X | X |
Sichere Übertragung (SSL) | X | X | X |
Backup | X | X | X |
Eigene Lernplattform | X | X | X |
Unbegrenzte Kurse | X | X | X |
Benutzer | bis 100 inkludiert – erweiterbar nach Bedarf | bis 100 inkludiert – erweiterbar nach Bedarf | bis 100 inkludiert – erweiterbar nach Bedarf |
Responsive WebDesign | X | X | X |
Customization | Name, Logo, Domain,… | Name, Logo, Domain,… | Name, Logo, Domain,… |
Standard Aktivitäten | Abstimmung, Aufgabe, Chat, Datenbank, Externes Tool, Feedback, Forum, Glossar, Lektion, Lernpaket, Test, Umfrage, Wiki, Gegenseitige Beurteilung | Abstimmung, Aufgabe, Chat, Datenbank, Externes Tool, Feedback, Forum, Glossar, Lektion, Lernpaket, Test, Umfrage, Wiki, Gegenseitige Beurteilung | Abstimmung, Aufgabe, Chat, Datenbank, Externes Tool, Feedback, Forum, Glossar, Lektion, Lernpaket, Test, Umfrage, Wiki, Gegenseitige Beurteilung |
Video-Streaming | X | X | X |
Single-Sign-On | X | X | X |
Interaktive Videos | X | X | X |
Zertifikate | X | X | X |
Gamification | X | X | X |
Gruppen | X | X | X |
Learning Analytics (beta) | X | X | X |
Chat / Kommunikation | – | Mobile und Desktop App zur einfachen Kommunikation in Privatem Chat, privaten Chaträumen und öffentlichen Kanäle inkl. Attachments, Video- und Audioaufnahmen sowie Pushi-Notifikationen | Mobile und Desktop App zur einfachen Kommunikation in Privatem Chat, privaten Chaträumen und öffentlichen Kanäle inkl. Attachments, Video- und Audioaufnahmen sowie Pushi-Notifikationen |
Storage / Cloud | – | Dateisynchronisation & -freigabe, Mobile und Desktop Clients | Dateisynchronisation & -freigabe, Mobile und Desktop Clients |
Erweiterung Groupware | – | Webmail, Kalender und Kontakte | Webmail, Kalender und Kontakte |
Erweiterung Collaboration | – | Anschau, Bearbeiten und Zusammenarbeit an Dokumenten, Tabellen und Präsentationen | Anschau, Bearbeiten und Zusammenarbeit an Dokumenten, Tabellen und Präsentationen |
Konferenz / Webinar | – | – | Video Konferenz |