LplusL Weiterbildungspodcast Folgenbild

Q&A: Lernmanagementsysteme

Lothar Lackner beantwortet Fragen rund um digitales Lernen, Lernmanagementsysteme und deren Einführung in Unternehmen/Weiterbildungsinstituten (Teil 2)

Im zweiten Teil geht es um …

  • Wie kann ich meine MitarbeiterInnen und TrainerInnen von Blended Learning überzeugen?
  • Was benötige ich für den Betrieb eines Lernmanagementsystems?
  • Wie funktioniert die Einführung eines Lernmanagementsystems?
  • Kann ich ein Lernmanagementsystem in ein bestehendes IT-System einbinden?
  • Welche Lerninhalte sind für digitales Lernen geeignet?
  • Soll ich Blended Learning oder Online-Kurse anbieten?
  • Wie funktioniert die Produktion der Inhalte und was ist dafür notwendig?
  • Was sagen die Mitarbeiterinnen zum Thema digitales Lernen?
  • Ist digitales Lernen auch für meine PartnerInnen/KundInnen geeignet?
  • Wie kann ich meinen MitarbeiterInnnen und PartnerInnen/KundInnen digitales Lernen schmackhaft machen?

Noch viel mehr rund um digitales Lernen und Lernmanagementsysteme sind in unseren E-Books zu finden:
Vom Seminarraum ins Internet und wieder zurück – Blended Learning für Weiterbildungsinstitute

Weiterbildung im Seminarraum und Online – Digitales Lernen für Unternehmen