Q&A: Lernmanagementsysteme
Lothar Lackner beantwortet Fragen rund um digitales Lernen, Lernmanagementsysteme und deren Einführung in Unternehmen/Weiterbildungsinstituten (Teil 2)
Im zweiten Teil geht es um …
- Wie kann ich meine MitarbeiterInnen und TrainerInnen von Blended Learning überzeugen?
- Was benötige ich für den Betrieb eines Lernmanagementsystems?
- Wie funktioniert die Einführung eines Lernmanagementsystems?
- Kann ich ein Lernmanagementsystem in ein bestehendes IT-System einbinden?
- Welche Lerninhalte sind für digitales Lernen geeignet?
- Soll ich Blended Learning oder Online-Kurse anbieten?
- Wie funktioniert die Produktion der Inhalte und was ist dafür notwendig?
- Was sagen die Mitarbeiterinnen zum Thema digitales Lernen?
- Ist digitales Lernen auch für meine PartnerInnen/KundInnen geeignet?
- Wie kann ich meinen MitarbeiterInnnen und PartnerInnen/KundInnen digitales Lernen schmackhaft machen?
Noch viel mehr rund um digitales Lernen und Lernmanagementsysteme sind in unseren E-Books zu finden:
Vom Seminarraum ins Internet und wieder zurück – Blended Learning für Weiterbildungsinstitute
Weiterbildung im Seminarraum und Online – Digitales Lernen für Unternehmen